5 Fragen am 5. Mai 2018

Milchkaffee auf Holztisch

Hey ihr Lieben!

Seit Januar beobachte ich nun schon die Aktion von Nic aus der Ferne und jetzt schaffe ich es auch endlich mal teilzunehmen. 5 Fragen am 5. eines Monats. Und hier kommen meine Antworten:

1) Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen eintauschen?

Wie? Noch sensationeller als Jetzt?? ;)

Man sagt ja immer dumme Leute wären glücklicher und hübsche Menschen haben es leichter. Trotzdem: ich würde mein Aussehen nicht verändern wollen und erst recht nicht, wenn ich dafür einen Teil meiner Intelligenz einbüßen würde. Erstens bin ich ziemlich gerne intelligent. Und zweitens könnte ich mit ständigen Avancen wahrscheinlich nicht umgehen. Und drittens würde ich mich wohl sehr häufig fragen, ob ich bestimmte Angebote nur aufgrund meines guten Aussehens erhalten habe. Nö. Nicht sehr reizvoll für mich.

2) Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang betrachtet?

Wirklich intensiv betrachtet schon ewig lange nicht mehr. Muss ich definitiv mal wieder machen! Im Februar ging die Sonne immer gerade auf, als ich zur Arbeit gelaufen bin, da habe ich ein paar schöne Schnappschüsse gemacht. Aber im Sommer ist es so früh Morgens und man weiß oft nicht, ob tatsächlich die Sonne zu sehen sein wird, oder ob sie sich hinter Wolken versteckt. Eigentlich finde ich es aber toll richtig früh aufzustehen, tolle Fotos vom Sonnenaufgang zu schießen und anschließend richtig gemütlich und ausgiebig zu frühstücken. Und der gesamte Tag liegt noch vor einem, wie eine unbemalte Leinwand.

3) Wenn du zurück denkst, welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Meinen 22. Geburtstag habe ich zum ersten Mal wirklich groß und mit einer Freundin zusammen gefeiert. Wir haben das Vereinsheim geschmückt, Essen vorbereitet, Getränke gekauft, etc. Es gab zwar auch ein paar Reibereien und war recht anstrengend in der Vorbereitung, aber es war ne echt coole Party mit vielen unterschiedlichen Leuten, an die ich immer noch sehr gerne zurückdenke. Vor allem haben echt viele Leute mitgeholfen und das Beste war: als wir am nächsten Morgen endlich aus dem Bett gekrochen kamen, hatten andere schon alles wieder aufgeräumt.

4) Was entscheidet beim ersten Kennenlernen, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?

Ich würde jetzt spontan sagen: ein offenes Lächeln, das die Augen erreicht. Aber es gibt auch Menschen, die sind mir einfach nicht sympathisch, ohne dass ich das an etwas Bestimmtem festmachen kann. Da stimmt die Chemie dann einfach nicht.

5) Was machst du an einem Tag, der einfach nur für’n Arsch ist? Also, um dich aufzumuntern?

Ich hab‘ verschiedene Strategien:

– mich auf der Couch verkriechen, Serien gucken und Ben&Jerry’s essen

– ein Buch lesen, in dem ich abtauchen kann, um meine eigenen Probleme/Sorgen zu vergessen

– Musik an und abspacken

– Duftkerze an, Yogamatte ausrollen und „Yoga with Adriene“ machen. Sie hat einfach eine tolle Art und nimmt sich selbst nicht so ernst. Das inspiriert mich.

– wenn’s noch recht früh ist: in ein Café gehen, mir ein großes Stück Kuchen und Milchkaffee gönnen und Leute gucken.

– alles, was mich gerade frustet, in mein Tagebuch schreiben. Denn was ich aufgeschrieben habe, kann ich danach auch gut vergessen. Ist ja festgehalten, muss mein Gehirn sich nicht mehr dauerhaft mit beschäftigen.

Wie sieht’s denn bei euch so aus? Macht ihr auch bei der Aktion mit, oder mögt ihr mir eure Antworten einfach in die Kommentare schreiben?

Sew long,

Anni

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “5 Fragen am 5. Mai 2018

  1. Ja, das mit der Chemie, die nicht stimmt, kenne ich auch. Aber meist sind das auch die Leute, die einem auf den ersten Blick kein Lächeln schenken, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
    Ansonsten finde ich es, jetzt wo ich schon einige Blogs gelesen habe, recht funny, dass bei allen irgendwie „was im Fernsehen- Gucken“ und Eis hilft, beim Frustabbauen.
    LG, Monika

Sag mir was du denkst:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s