Handlettering-Freebie – Karten zum Freundschaftstag

Hey ihr Lieben!

Habt ihr schon die ersten Werbeanzeigen für den Valentinstag gesehen? Bestimmt! Mir persönlich gefällt allerdings das Konzept des Friendship-Day viel besser. In Finnland wird nämlich am 14.02. statt der romantischen Beziehung einfach jede lebensbereichernde Beziehung gefeiert. Freunde verabreden sich an diesem Tag häufig zum Kaffee trinken miteinander und schicken sich gegenseitig Karten und kleine Geschenke, manchmal aber auch nur eine Whats-App-Nachricht.

Freundschaftskarte Grußkarte "Danke für deine Freundschaft"

Ich habe dieses Jahr leider kein Treffen mit Freunden auf dem Kalender stehen, sondern einen Zahnarzttermin. Umso mehr würde ich mich deshalb über eine liebe Karte im Postkasten freuen. So als Belohnung sozusagen. Als ich noch Milchzähne hatte, hat mir mein Papa übrigens mal zur Belohnung eine Tüte Süßkram nach dem Zahnarztbesuch gekauft. Und dann musste ich sie wieder abgeben, weil meine Mutter diese Aktion eher kontraproduktiv fand. Das war vielleicht doof!

Also falls mir jemand Süßkram schenken will: ich verspreche ihn nicht direkt nach dem Zahnarztbesuch zu futtern. Ehrenwort!

Grußkarte für Freunde "mit dir würde ich sogar* meine Schokolade teilen - *manchmal"

Euch möchte ich zu diesem Tag auch gerne eine kleine Freude machen. Für eure Likes und lieben Kommentare, die ihr immer wieder hier lasst. Vielen Dank dafür! Ich freue mich wirklich über jeden Einzelnen!

Deshalb habe ich 3 Karten gestaltet, die ihr euch kostenlos downloaden und gerne an all eure Freunde verteilen und verschicken dürft. Und damit noch genügend Zeit zum Schreiben, Briefmarke besorgen und Versenden bleibt, gibt’s die auch schon heute!

Grußkarte "mit dir würde ich sogar manchmal meine Schokolade teilen - also die mit den Rosinen"

Viel Spaß mit den Karten! Habt einen tollen Friendship-Day!

Sew long,

Anni

 

Hier kommen die Links zum Ausdrucken der Karten:

Zum Ausdruck auf A5-Papier. Achtet dabei auf die Druckeinstellung A5-Format, hochkant.

Danke

Rosinen

Schokolade

Der Download ist für den privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Handlettering-Freebie – Karten zum Freundschaftstag

  1. Liebe Anni,

    ich möchte dir einen herzlichen Gruß zum Valentinstag (oder auch Verschenke-ein-Buch-Tag) senden. Ich freue mich jedesmal, wenn eine neuer Blogbeitrag von dir online ist – du lieferst so viele schöne Ideen für kreatives DIY. Dafür 1000 Dank!!
    Bei der letzten Mail allerdings war mein erster Gedanke „Feuchttüchertasche“ – was für ein umständliches Wort für einen überflüssigen Gegenstand. Wer braucht denn sowas??
    Aber dann … WIE SÜÜSS! Wie konnte ich nur so lange ohne Feuchttüchertasche überleben???
    Was meine Gäste beim Osterfrühstück als kleine Überraschung bekommen, is klar, ne?
    Ich wünsche dir weiterhin so schön umgesetzte Ideen und mir und den anderen followern (hier muss ich zum Glück nicht gendern) viel Vergnügen beim Schmökern und eventuell Nacharbeiten.

    Bis die Tage,
    Regina

    1. Ach Regina, ich habe mich meeega über deinen lieben Kommentar gefreut! :) Vielen Dank für dieses große Kompliment! Und viel Spaß beim Nachnähen der Feuchttüchertaschen (ich gebe dir recht: kompliziertes Wort! :D )
      Liebste Grüße,
      Anni

Sag mir was du denkst:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s