Organize your life – Küchenregale & Vorhänge

Hey ihr Lieben!

Mehr als 4 Jahre ist es her, dass ich mir unter meiner Küchenablagefläche ein Regalsystem montiert habe. Seitdem gab es mehrmalig Nachfragen ob ich denn vielleicht jetzt auch mal Bilder mit Vorhang zeigen könnte. Konnte ich aber nicht, denn bisher hatte ich dort keinen Vorhang. Es hat echt lange gedauert ein gutes System zu finden und mir schöne Vorhänge zu nähen. Provisorisch gab es mal eine Zwischenlösung, die mich aber selbst nicht überzeugt hat und es deshalb auch nicht wert war, sie hier zu zeigen. Aber jetzt ist es endlich so weit.

Zusätzlich habe ich ein altes Schuhregal (von Ikea, nicht mehr im Sortiment) aus dem Keller geholt, abgestaubt und weiß lackiert. Das steht jetzt auf der Ablagefläche und beinhaltet meine Kaffeebecher und Frühstücksflocken.

So sah es vorher aus:

Kuechenablageflaeche

Durch das zusätzliche Regal ist meine Ablagefläche jetzt organisierter und wirkt nicht mehr so unaufgeräumt. Aber mit dem sichtbaren Regalsystem wirkte es sehr unruhig.

Viel Stauraum in der Küche durch Schuhregal und RegalsystemRegalsystem IKEA Algot unter der Küchenablage, IKEA Knagglig integriert

Und deshalb hab‘ ich jetzt endlich auch Vorhänge vor das Regal gesetzt. Der Stoff ist aktuell bei IKEA als Meterware zu beziehen. Ich fand das Blümchenmuster so schön und hab‘ bei meinem letzten Einkauf einfach mal 2 Meter mitgenommen ohne direkt zu wissen, was ich damit anfangen soll (ihr anderen Näh-Verrückten kennt das bestimmt!). Zu Hause hab‘ ich dann festgestellt, dass der Stoff sich total gut in die Küche einfügen würde.

Vorhang vor der KüchenzeileVerstecktes Küchenregal unter der Arbeitsfläche

Die Vorhänge hab‘ ich selbstgenäht und als Vorhangstange dient jetzt eine Klemmstange für Duschvorhänge (über Amazon bezogen). Diese Klemmstangen finde ich total super. Es gibt sie in ganz verschiedenen Größen und Längen und dadurch dass man sie klemmt, sind sie ganz einfach zu versetzen und man muss keine Löcher bohren.

Selbstgenähte Vorhänge vor Küchenregal, mit Klemmstange befestigtBlick auf die Küchenzeile mit Vorhang und Regalaufsatz

Und weil damit eine neue Gemütlichkeit in meine Küche eingezogen ist, habe ich die Motivation genutzt und direkt auch ein paar andere Bereiche um- und aussortiert, abgelaufene Lebensmittel entsorgt und so weiter. Mir gefällt’s richtig gut! :)

Was sagt ihr denn?

Sew long,

Anni

 

 

2 Gedanken zu “Organize your life – Küchenregale & Vorhänge

  1. Sieht wirklich gleich viel ordendtlicher aus. Gefällt mir sehr gut! Auch deine Stoffwahl… sehr süß! :-) das lange Warten hat sich gelohnt! :-)
    LG
    Mel

Sag mir was du denkst:

