Journal your year – Januar

Smashbook Scrapbook Monat Journal

Hey ihr Lieben!

Jetzt, wo das Studium vorbei ist, habe ich beschlossen mich wieder mehr den kreativen Dingen zu widmen. Sehr lange wollte ich schon das Scrapbooken ausprobieren und sehr lange liegen hier auch schon 2 SMASHbooks herum, die auf ihren Einsatz warteten. Als Einsteiger-Projekt habe ich mir überlegt für jeden Monat des Jahres eine Doppelseite zu gestalten, die alle wichtigen Ereignisse zusammenfasst.

Dafür nutze ich kleine Fotos, die ich mit dem Smartphone für Instagram und Ähnliches geschossen habe. Mit meinem Canon Selphy hab‘ ich die ausgedruckt (4 Stück auf einem Papier) und eingeklebt. Ansonsten ist hier nicht viel Farbe zum Einsatz gekommen, wie man sieht. Hauptsächlich habe ich mit Handlettering gearbeitet und unterschiedliche Schriftarten gemixt. Kleine Post-its und Notizen wurden mit Washi-Tape eingeklebt und Eintrittskarten habe ich mit Büroklammern an die Ringbindung geheftet. Die „obsessed“-Karte stammt aus einem „Project Life“-Kartendeck.

Smashbook Scrapbook Journal Pages

Mir gefällt der Januar echt gut und es hat auch nicht so wahnsinnig lange gedauert. Habt ihr auch schonmal das Scrapbooken ausprobiert? Habt ihr vielleicht sogar Lust ein eigenes Buch für 2017 zu gestalten?

Sew long,

Anni

3 Gedanken zu “Journal your year – Januar

  1. :-) Das sieht echt toll aus!
    Ich habe irgendwann mal mit dem Scrapbooken angefangen, aber mangels Zeit wieder aufgehört.
    Was, bitte, ist ein Canon Selphi? Ist das gut? Musst Du den Foto-Chip da rein tun, damit Du bestimmte Fotos ausdrucken kannst?
    Ich kenn mich damit so gar nicht aus.
    Liebe Grüße und SCHÖNE OSTERN :-)

    1. Vielen Dank! :) Der Canon Selphy ist ein kleiner Foto-Drucker. Man kann dort die SD-Karte einstecken, um Fotos zu drucken, es geht aber auch per WLAN und über’s Handy. Aber die meisten Optionen hat man direkt von der SD-Karte, dann kann man auch mehrere Bilder auf einem Papier ausdrucken.

Sag mir was du denkst:

