Freitags-Date

Nähmaschine und selbstgenähter Stoffbeutel

Hey ihr Lieben!

Es ist schon wieder Freitag, eine weitere Woche verging wie im Flug und nach zweimal Blinzeln ist dann auch schon Weihnachten. Es bleibt leider nicht viel Zeit für andere Blogbeiträge (obwohl die Ideen-Liste wächst), aber ich mag mein Freitags-Date hier mit euch. :)

  • Letzten Sonntag durfte ich an Friesis und Brittas kleinem privaten Back- und Näh-Workshop für die Nordblogger teilnehmen. Das war ein wirklich schönes Event, von dem ich euch demnächst auch nochmal ausführlicher berichten werde. Ich hab‘ mich dort jedenfalls in diese Nähmaschine verliebt… Dagegen ist meine ein lautes, kleines, fadenfressendes Monster!
  • An den Feierabenden habe ich dann diese Woche noch ein bisschen weiter die Nadel geschwungen und ein paar Schlüsselanhänger so wie diese Tasche genäht. Ich finde die ist richtig schön geworden und ich hoffe meine Mutter freut sich über ihr Geburtstagsgeschenk.
  • Außerdem habe ich Ikea einen kurzen Besuch abgestattet und ein bisschen von dieser schönen pastellfarbenen Weihnachtsdeko mitgenommen.
  • Mit meinen Mädels war ich dann gestern noch im indischen Restaurant Maharani essen. Das war so schön und so lecker dort! Wir waren echt alle sehr begeistert. (Und eine von ihnen bemerkte, dass es ja dieses Jahr das letzte Mal Weihnachten mit Uni-Stress für mich sein würde. Hatte ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber: YEAH!)

Heute Abend feiert meine Mutter ihren Geburtstag und morgen nach der Uni gehe ich mit einer Freundin zu einem Schnupperkurs in die Tanzschule. Das letzte Mal, dass ich einen Tanzkurs gemacht habe, war mit 14. Als fast alle Jungs einen Kopf kleiner waren als ich und gemeinsam Tanzen überhaupt das Peinlichste auf der Welt war… Ich bin gespannt wie das diesmal wird. :D

Montag habe ich Geburtstag und für die kleine Feier muss ich am Sonntag ein bisschen was vorbereiten und die Wohnung auf Vordermann bringen. Ihr seht: das Wochenende ist schon wieder gut verplant.

Wie sieht’s denn bei euch aus? Hängt eure Weihnachtsdeko eigentlich schon?

Habt ein schönes Wochenende!

Sew long,

Anni

Sag mir was du denkst:

