Ich bin dann mal tanzen

Ausgehtasche Clutch Briefumschlag

Hey ihr Lieben!

Anfang Juli war bei uns große Betriebsfeier. Alle Mitarbeiter waren mit Partner eingeladen und so kamen an die 1700 Leute zusammen. Wir hatten bombastisch gutes Wetter (es war einer dieser 35°C-Tage) und waren froh, dass sich das meiste draußen abspielte. Ein großer Bereich der Promenade vor der Lokalität war extra für uns abgesperrt worden und dort standen einige Biertischgarnituren sowie Imbisswagen mit Burgern, Eis wie Sahne, Crêpes, geräuchertem Lachs, Salatbuffet und, und, und… Es war wirklich toll!

Clutch, Umhängetasche Jenny

Das Kleid zu diesem Anlass (ein anderes als oben) hatte ich schon relativ früh gefunden und mich dann erstmal zurückgelehnt. Also: Kleid, check! Alles andere: mal sehen. Und so hatte ich noch einen Tag vorher keine Tasche und keine Schuhe. Drama? – Naja, keine Schuhe ist natürlich nicht ganz richtig. Ich hätte meine Pumps anziehen können, in denen ich allerdings nicht tanzen kann, weil sie super unbequem sind. Doof! Letztlich habe ich dann flache Sandalen mit Goldriemen (hier) angezogen und war sehr zufrieden.

Und was die Tasche angeht, da habe ich mir noch ganz fix was genäht! Aus einem Stück Kunstleder, einem Druckknopf und ein bisschen Kordel ist diese kleine Ausgeh-Tasche entstanden. Richtig süß, oder? Und sie passte perfekt zum Kleid! Ich hab‘ ja schon ein Visitenkartenetui im gleichen Stil genäht und mich vom Schnitt her daran orientiert.

DIY Anleitung kleine Ausgehtasche

Für die Kordel habe ich innen einfach 2 kleine Schlaufen eingenäht, die Kordel durchgezogen und verknotet. Ruckizucki gemacht!

Umhängetasche Clutch DIY selbstgenäht

Und da ich Schlüssel und Geld immer lieber in einer Reißverschlusstasche aufbewahre, habe ich eine kleine Krimskrams-Tasche hineingelegt. In meinem Fundus war glücklicherweise noch eine, die perfekt passte.

Perfektes Outfit, großartige Party! Ich hoffe, die nächste lässt nicht so lang auf sich warten. :)

Sew long,

Anni

Ein Gedanke zu “Ich bin dann mal tanzen

Sag mir was du denkst:

