Freitags-Date

Coffee Mug Dayplanner Calendar

Hallo ihr Lieben!

Falls ihr hier schon länger mitlest, dann könnt ihr euch sicher noch an die Zeiten erinnern, als Steffi für jeden Freitag ein paar Fragen vorbereitet hatte, und wir uns gegenseitig ins Wochenende verabschiedeten. Das hatte sich irgendwie so als Ritual etabliert. Jeden Freitag ein kleiner Ausblick auf’s Wochenende und ein Rückblick auf die Woche. Und weil ich das vermisst habe, will ich das jetzt einfach wieder einführen. Das wird vielleicht nicht an jedem Freitag klappen, aber hoffentlich an vielen.

Dieses Wochenende werde ich die letzten Vorlesungen für dieses Semester besuchen. Nächsten Freitag noch die letzte Klausur und dann sind bereits 4 Semester rum, 2 Jahre Uni geschafft. 2 Jahre! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Letztes Jahr um diese Zeit war ich mit den Nerven total am Ende und hab‘ sehr stark überlegt nicht einfach alles hinzuschmeißen und Prinzessin zu werden. Ich hab‘ mich selbst extrem unter Druck gesetzt das alles supersupergut zu machen und mir damit am Ende eher selbst geschadet.

Danach hab‘ ich dann beschlossen, dass ich das Ganze ein bisschen lockerer angehen muss. Hilft ja auch keinem, wenn ich am Ende mit chronischer Migräne wochenlang auf dem Sofa herumvegetiere. Deshalb stand dieses Jahr stärker der Spaß im Vordergrund und damit fahre ich bisher ganz gut. Selbst die anstehende Klausur (Datenverarbeitung, Statistik, Controlling) kann mich bisher nicht aus der Ruhe bringen. Und ich sage euch: diese Fächer sind wirklich ätzend!

Es wird also noch ein bisschen gelernt, am Wochenende. Am Sonntagmorgen allerdings, da gehe ich mit meiner Family frühstücken und ich freue mich schon sehr! Ausgiebiges Frühstück liebe ich sowieso: Eier, Speck, Obstsalat, Croissants,… Dann noch in schönem Ambiente und mit netten Gesprächen. Perfekt!

Was habt ihr denn Schönes vor? Startet ihr in die Ferien? Schon Urlaub? Das Wetter soll ja eher mau werden, aber lasst euch dadurch nicht ärgern!

Happy Weekend, everyone!

Sew long!

Anni

5 Gedanken zu “Freitags-Date

      1. Die redet eh nicht mit uns. Aber wir wollen ja gar nicht Prinzessinnen sein und gerettet werden, wir sind Königinnen und machen unseren Sch… selbst !

Sag mir was du denkst:

