Upcycling Tuesday #1

Sommer! Und es fällt mir direkt viel leichter morgens aus dem Bett zu springen! Geht euch das auch so? Aber heute hatte ich noch einen Grund, ich wollte vor der Arbeit nämlich noch schnell diesen Post schreiben um mal an Nina’s Upcycling-Aktion teilzunehmen.

Recycelte Pappbox mit Knöpfen

Ich finde die Idee hinter dieser Aktion total super und seit ich bei uns in der Kreativwerkstatt mitarbeite, überlege ich ganz oft zweimal, bevor ich eine leere Verpackung wegwerfe. Und bei Jen habe ich letztens eine Idee entdeckt, die ganz laut „NACHMACHEN“ brüllte.

Also hab‘ ich mir eine leere Eis-Verpackung geschnappt und direkt losgelegt:

Anleitung für recycelte Pappbox mit Knopf-Verschluss

Die Umrisse der Verpackung hab‘ ich auf die Rückseite des Geschenkpapiers abgemalt. Dann nach Gutdünken noch ein paar Klebekanten hinzugefügt und drumherum ausgeschnitten.

Muster zum Bekleben der Pappbox

Das ist eigentlich nicht schwer. Man muss nur ein bisschen geduldig sein und aufpassen, dass das dünne Geschenkpapier nicht reißt.

Dann hab‘ ich mir einen Klebestift geschnappt und das Papier, beginnend beim Boden, rundherum auf die Box geklebt.

Dann wurden die Knöpfe positioniert und angenäht und das Baker’s Twine für den Verschluss an einem der Knöpfe befestigt.

Fertige Pappbox als Krims-Krams-Kiste im Regal

Fertig! :)

Nun steht sie im Regal und beherbergt all den Kabelkram, der hier nicht lose rumfliegen soll.

Kabelkram in der Pappbox

Wie ist das bei euch, bewahrt ihr auch Verpackungen auf, aus denen man noch was machen könnte? Hier liegen ja noch ein paar mehr Kartons rum. Zum Beispiel als Verpackung für Cupcakes bei der nächsten Party. Da müsste ich nochmal basteln… ;)

Habt einen wunderschönen Dienstag, ihr Lieben! :)

Sew long!

Anni

4 Gedanken zu “Upcycling Tuesday #1

  1. sieht superschön aus die schachtel! vor allem die knöpfe, ich liebe diese art von verschluss :) ich hab bei hema letztens so hübsches geschenkpapier gekauft und es wartet noch auf seinen einsatz, vielleicht geh ich auch mal auf verpackungssuche ;) viele liebe grüße julia

  2. Huhu, Liebelein, was freu ich mich, dass Du mitmachst!
    Und Deine Kruschtelkiste ist toll geworden, sieht richtig edel aus und macht einen deutlich aufgeräumteren Eindruck, als wenn die Kabelage überall herumfliegt (wie bei mir – ähem).
    Sei gedrückt und liebe Grüße von Nina

Sag mir was du denkst:

