Frage-Foto-Freitag #16/13

Nachdem ich ja letzte Woche Blog-Fasten gemacht habe, bin ich heute wieder beim Frage-Foto-Freitag von Steffi dabei.

1) Deine Geschichte der Woche?

Krimi Roman "Schneewittchen muss sterben" Nele Neuhaus

Meine Geschichte der Woche kam Mittwoch mit der Post. Den Krimi habe ich bei der lieben Kerstin zum Welttag des Buches gewonnen. Vielen Dank nochmal! :)

2) Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?

Wise Guys auf der Bühne

Beim Wise Guys-Konzert mit meiner Freundin C. Ich liebe die Jungs und ihre Lieder! (Und der neue Bass ist einfach der Hammer!)

3) Worauf freust du dich diesen Sonntag?

Wimpelketten bei Blogkonferenz "The Hive"

Das Wetter wird sich wahrscheinlich noch nicht großartig bessern, deshalb werde ich mich in meine Kreativecke verkriechen und ein bisschen nähen oder basteln. Wimpelketten kann man ja z.B. immer brauchen, oder? (Diese sind beim „The Hive“ fotografiert.)

4) Laut gelacht? (oder leise…)

Kaffeemaschine defekt

Als ich am Dienstag nach dem langen anstrengenden Wochenende im Büro einen Kaffee ziehen wollte, hing da dieser Zettel „Defekt“ dran. Mir wurde aber erklärt, dass der dort nur zur Abschreckung hängt, damit sich ein Kollege aus der Nachbarabteilung nicht ständig bei uns Kaffee zieht. Tja, 2 Stunden später war die Maschine dann wirklich defekt. Das war dann wohl die berühmte Self-fulfilling-prophecy. (Und ich war soo müde!!)

5) Dein Ziel für nächste Woche?

Bett

Endlich eine neue Matratze kaufen. Mit Kaltschaum bin ich durch(-gelegen). Ich setze jetzt auf Federkern. …denke ich.

Außerdem freue ich mich morgen auf einen Besuch bei Freunden, die ich das letzte Mal an Silvester gesehen habe. Ich will Kuchen mitbringen. Habt ihr Empfehlungen? Vielleicht was mit Rhabarber oder Erdbeeren?

Die Hälfte Deutschlands befindet sich ja bereits im Wochenende. (Gemein!) Den anderen wünsche ich jetzt aber auch ein schönes! Macht es euch gemütlich! :)

Sew long!

Anni

12 Gedanken zu “Frage-Foto-Freitag #16/13

  1. Hach, Blogfasten, was für ein netter Ausdruck!!

    Die Wise Guys habe ich auch schon mal live gesehen, die sind wirklich klasse! :-)
    Ich habe gestern einen supereinfachen Rhabarberkuchen gebacken, bei dem man den Rhabarber vorher mit Weißwein andünstet und obenauf kommt eine Saure Sahne/ Ei-Mischung. Das Rezept war aus der Mai-Laviva.
    Wie er schmeckt ? Ich hoffe gut, es gibt ihn erst heute Mittag,wenn eine liebe Freundin zu Besuch kommt.

    Ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

  2. Da musste ich jetzt aber auch lachen, wahrscheinlich war das die Strafe für eure Lüge! ;)
    Hab ein tolles Wochenende, meine Liebe!
    xo Zoe

  3. Das Wise Guys Konzert war bestimmt toll! Ich mag die auch total gern. Beim letzten Matratzenkauf hab ich mich im Laden „auswiegen“ lassen (Gewichtsverteilung im Bett, mehr Belastung weil ich oft auf von hier aus arbeite etc) hat mir echt geholfen mir eine Matratzenmeinung zu bilden. :-) viel Spaß beim Matratzenkauf und schönes WE, M.

      1. Da hab ich noch Münster gewohnt, sollte also auch bei Dir möglich sein. :-) Damals hatten die das Ding (Kombination von Waage mit Matratze) neu angeschafft – war zwar seltsam aber die Beratung war echt toll.

  4. das mit der kaffeemaschine ist ja echt fies! was die matratze angeht hab ich leider keinen tipp parat, als ich mit dem liebsten zusammengezogen bin, bin ich damit auch in sein wasserbett eingezogen und kann mir seither nichts anderes mehr vorstellen ;) viele liebe grüße julia

  5. Tolle Antworten. Das mit dem Kaffeeautomaten ist großartig. Energie folgt Gedanken….
    Ich bin auch wieder dabei.
    Happy freuday!

  6. Hey, bin grade über den FFF hergekommen, schönb bei Dir! Und ich musste auch direkt über die Geschichte mit der Kaffeemaschine lachen ; )
    Grüße
    Nike
    (Jetzt mal so von Halbprofi zu Dir: schläfst Du alleine in dem Bett? Dann ist Federkern ok. Wenn Ihr da zu zweit drin schlaft, dann bräuchtest Du eine Taschenfederkern, Warum kannst DU sicher irgendwo online nachlesen, Grüße, Nike)

Sag mir was du denkst:

