Dienstags-Dinner: Pesto-Pasta-Salat mit frischem Romana

Dienstags muss es bei mir mit dem Essen immer furchtbar schnell gehen, denn zwischen Feierabend und Yogastunde habe ich nicht viel Zeit zum Futtern. Ein bisschen Stärkung brauche ich aber vorher, sonst hänge ich am Ende auf der Matte wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Da braucht es dann leckere Blitzrezepte, die ich entweder schon am Tag vorher zubereiten und statt des üblichen Pausenbrotes zur Arbeit mitnehmen kann. Oder die direkt nach der Arbeit mal eben schnell gemacht sind.

Nudelsalat mit frischem Romana und Pesto

In diese Kategorie passt der leckere Pasta-Salat mit frischem Romana, den ich letzte Woche bei der Pioneer Woman entdeckt habe.

Für das Rezept brauchst du (für 2 Portionen):

ca. 50g Nudeln (Spirelli)

1 kleinen Kopf Romana-Salat

1 Hand voll Cocktailtomaten

3-5 getrocknete Tomaten in Öl

Pesto (grün oder rot, oder was du gerne magst)

Parmesan

evtl. Oliven, Mozzarella,…

etwas Mayonnaise

etwas Sour Creme oder griechischen Joghurt

etwas Milch

Die Nudeln nach Packungsangabe kochen. In der Zwischenzeit den Romana-Salat in Streifen schneiden, putzen und waschen. Die Cocktailtomaten vierteln, die eingelegten Tomaten kleinschneiden. Wer mag halbiert noch ein paar Oliven, schneidet ein bisschen Mozzarella klein und überlegt sich was er sonst noch gerne im Salat hätte. Dann den Parmesan klein raspeln.

Die Pasta abgießen, etwas abkühlen lassen und mit dem Pesto vermengen (nach Gusto). Tomaten, Oliven, Mozzarella unter die Nudeln geben. Dann ein Dressing aus etwas Pesto, etwas Mayo und Sour Creme bzw. griechischem Joghurt anrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und um es etwas flüssiger zu machen Milch einrühren.

Dann die Nudelmischung mit dem Romana-Salat auf einem Teller schichten und mit der Salat-Sauce übergießen. Zum Schluss mit Parmesan garnieren. Fertig!

Richtig lecker und ganz fix gemacht!

Guten Appetit! :)

Sew long!

Anni

Advertisements

3 Gedanken zu “Dienstags-Dinner: Pesto-Pasta-Salat mit frischem Romana

Sag mir was du denkst:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s