Schreib mal wieder – Birthday wishes

Wochenenden sind doch irgendwie immer viel zu schnell vorbei, oder? Es kommt mir vor, als hätte ich nur 2 Mal geblinzelt und schon ist wieder Montag. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer viel zu viele Dinge in diese 2 Tage quetsche. Aber es gibt Sachen, die ich auch einfach nicht sein lassen kann. Wie z.B. selbstgemachte Geburtstagskarten überreichen.

Selbstgebastelter Briefumschlag

Es macht mir so viel Spaß mich hinzusetzen, die Bastelmaterialien rauszuholen, zu überlegen was der Person vielleicht gefallen könnte, im Kopf einen ersten Entwurf zu machen und mich dann langsam an das Endergebnis heranzutasten. Eine fertige Karte zu kaufen ist einfach nicht das Gleiche!

Seite aus dem pinkfarbenen SMASH-Book

Auf der Suche nach Inspiration habe ich diesmal mein SMASH-Book durchblättert und wurde dann auf der Seite oben mit dem Kalenderblatt fündig. Das konnte ich mir auch sehr gut für die Geburtstagskarte vorstellen und der Titel „A day to remember“ ist doch für diesen Tag besonders passend.

Also habe ich losgelegt und heraus kam diese Karte:

Selbstgemachte Geburtstagskarte "A day to remember"

Dazu noch schnell einen Briefumschlag gebastelt und die Glückwunschkarte war ready to go!

Benutzt habe ich:

– verschiedene Masking Tapes

– weiße Pappe

– weißes Papier

– Geschenkpapier

– Packpapier

– Klebstoff

– Klebeband mit gehäkelter Spitze (z.B. bei Nanu-Nana)

Eine ganz tolle Anleitung für das Basteln von Briefumschlägen (habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt bei Holly entdeckt) gibt es übrigens auch hier.

Und wenn man sieht, dass das Geburtstagskind sich freut, weiß man, dass sich die Mühe gelohnt hat. :)

Einen ganz tollen Wochenstart wünsche ich euch, und uns allen viel Sonnenschein!

Sew long!

Anni

2 Gedanken zu “Schreib mal wieder – Birthday wishes

  1. ich liebe es auch karten selbst zu basteln, ist doch einfach immer was besonderes :) die anleitung bei holly fand ich auch grandios, muss unbedingt mal umschläge mit inlay basteln! viele liebe grüße julia

Sag mir was du denkst:

