Jute-Beutel deluxe

selbstgenähte Stofftasche

Es ist jetzt schon wieder eine Weile her, aber kurz vor Weihnachten habe ich mich in die Stofftaschen-Produktion gestürzt. Dieser Beutel ist recht einfach zu nähen und daher ein ideales Geschenk ohne wahnsinnig viel Aufwand. Die Idee dahinter war außerdem ein bisschen grüner zu leben und weniger Plastikmüll zu produzieren. Denn wenn ich einen hübschen (okay, das ist wichtig, hübsch muss er sein, sonst nehme ich ihn nicht mit!) Beutel zur Hand habe, dann kann ich im Geschäft auf die Plastiktüte verzichten.

Mein Beutel hängt deshalb auch direkt an der Haustür und wenn ich shoppen gehe wird er noch schnell in die Handtasche gestopft. Klappt bisher echt gut! Und bei meinem letzten Einkauf war der positive Effekt gleich doppelt so hoch. Dadurch dass ich den gekauften Pulli in meine eigene Tasche gestopft habe, habe ich bemerkt, dass die Diebstahl-Etikette noch nicht entfernt war. Wäre er in die Plastiktüte gewandert, hätte ich das ganze erst zu Hause festgestellt und mich wahnsinnig geärgert.

Außerdem toll: die Maße der Tasche habe ich einfach auf meine Bedürfnisse angepasst. Lange Henkel, um die Tasche auch über der Schulter tragen zu können, und einen großen Beutel für viel Stauraum.

Ein einfaches Projekt mit großem Benefit. Die eine Tasche, die ich behalten habe, gebe ich jedenfalls nicht mehr her! :)

Einen sonnigen Donnerstag euch!

Sew long und liebste Grüße!

Anni

3 Gedanken zu “Jute-Beutel deluxe

Sag mir was du denkst:

