On my mirror #10

Wimpelkette am Badezimmerspiegel

Mit ein bisschen Wimpelketten-Galore möchte ich diese Reihe heute beenden und ein kurzes Fazit ziehen. Als ich mit der Spruch-am-Spiegel-Aktion begonnen habe, habe ich mich noch jedes Mal gefreut, wenn ich im Bad stand und ein nettes Kompliment lesen durfte. Aber auch wenn die Sprüche wechseln: irgendwann guckt man einfach nicht mehr so genau hin. Der Reiz des Neuen ist vorüber und der Alltag hat einen fest im Griff.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze besser funktioniert, wenn man verschiedene Post-It’s mit Komplimenten beschreibt und diese an verschiedenen Stellen in der Wohnung verteilt. Und sie dann immer mal wieder an eine andere Stelle klebt, so dass man ganz unverhofft im Alltag darauf stößt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass mich so ein Spruch in den meisten Situationen auch nicht aufheitert. Eigentlich ist es eher so: Wenn ich gute Laune habe, dann lese ich so einen Spruch und lächle und denke: „Genau, das wird ein toller Tag heute!“ Und wenn ich schlechte Laune habe, dann denke ich: „Jaja…blabla…“

Um die innere Einstellung zu verändern, braucht es wohl etwas mehr als nur so ’nen einfachen Spruch. Aber ich werde ja nicht müde mich weiter durch Glücksratgeber und -tipps zu lesen und werde meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Deshalb wird hier demnächst die Kategorie „Glückskeks“ eröffnet und dort findet ihr dann immer mal wieder ein paar Tipps und Tricks um ein wenig glücklicher durch den Alltag zu kommen. Ich hoffe, ihr habt daran genauso viel Spaß wie ich! :)

Einen schönen Wochenbeginn!

Sew long!

Anni

Sag mir was du denkst:

