Frage-Foto-Freitag #3/13

Yay! Es ist FREUtag! Und mit den 5 Fragen von Steffi wird das Wochenende eingeleitet:

1) Dein liebstes Ritual zu Hause?

Houseshoes

Schuhe aus und Puschen an. (Mehr Rituale hab‘ ich eigentlich auch nicht…)

2) Dein Lieblingsplatz?

Cozy places in my home

Meistens sitze ich eingemuckelt in meiner Sofaecke, aber den Sessel liebe ich ebenfalls sehr!

3) Was soll eigentlich keiner sehen?

Really messy shelves

Was für ein Messie ich zwischendurch sein kann. (Die Entschuldigung ist: das Regal kommt weg und vorher LOHNT es sich gar nicht aufzuräumen! Also ECHT nicht!!)

4) Freust du dich immer wieder drüber?

A duvet

Vor ein paar Wochen eine neue Bettdecke gekauft und jetzt kuschelt und schläft es sich wieder sooo viel besser! Die alte war nur noch ein schweres Stück Textil während die neue leicht wie eine Wolke ist. :)

5) Deine liebste Lampe?

Cute little lamp

Ein Weihnachtsgeschenk, für das ich aber noch den richtigen Platz finden muss. Ich mag, dass die Lampe stilistisch so ganz anders als der Rest meiner Einrichtung ist, sich farblich aber sehr gut einfügt.

So, Wochenende! Das war aber auch ganz dringend nötig, sag ich euch! Ich freu mich auf ganz viel unverplante Ich-Zeit. Mal den Wochenmarkt aufsuchen und frische Blumen, Obst und Gemüse einkaufen. Heiße Schokolade mit kleinen geschmolzenen Marshmallows trinken und das „Häagen Dazs Mint-Chocolate“ probieren, das im Tiefkühler auf mich wartet. Die Wohnung wieder in Ordnung bringen, die irgendwie unter der Woche IMMER ein bisschen im Chaos versinkt. Zeitschriften und Bücher lesen! Und Sonntagmorgen endlich mal wieder frühstücken gehen. Jammi!

Aber jetzt erstmal schnell zur Arbeit. Je früher ich da bin, desto eher beginnt das Wochenende! Uuund wech! :) („Nach Diktat verreist“, würde mein Kollege jetzt sagen.)

Habt ein tolles letztes Januar-Wochenende! (Der Frühling rückt näher, also werft nochmal ein paar Schneebälle.)

Sew long und liebste Grüße!

Anni

9 Gedanken zu “Frage-Foto-Freitag #3/13

    1. Hey Miri,
      nein weiß ich leider nicht. Ich denke aber sie kommt eher nicht aus einer der gängigen Ketten. Vielleicht sogar aus der Türkei importiert…
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Anni

  1. Die Lampe ist toll! Das Regal kommt im Zuge von The Cure weg oder hattest Du das schon vorher auf der Liste? :-) Bei uns ist jetzt das Wohnzimmer dran – also ab morgen, unter der Woche ging diesmal gar nix mehr. Wünsche Dir ein super Wochenende, M.

    1. Hehe, das Regal habe ich sogar schonmal verkauft, aber dann wurde es nicht abgeholt. Jetzt wird es für einen wohltätigen Zweck gespendet und ich freu‘ mich schon sehr darauf ein neues Regal auszuwählen und zu kaufen. IKEA ich komme! :)

  2. sehr schöne fotoantworten! die lampe ist echt schön, aber auch deine cozy places gefallen mir gut, sieht echt gemütlich aus :) viele liebe grüße und ein wunderbar entspanntes wochenende wünsch ich dir, julia

  3. Einen tollen Lieblingsplatz hast du, da würd ich’s mir auch mal gern gemütlich machen ;)
    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende mit extra viel Zeit für dich, klingt super dein Plan! Und das mit dem Aufräumen wird glaub ich echt überbewertet…
    xo Zoe

  4. Kuschelig und Chic dein Lieblingsplatz! Um so kontrastreicher dein Schrank der zum Glück entsorgt wird:-) Würde gerne mal sehen,was für ein schönes Licht deine Lampe macht!
    LG und ein schönes Wochenende!
    D. Nicole

  5. Da warst du ja sehr, sehr ehrlich mit deinem Regalbild!
    Es ist doch beruhigend, dass auch Andere es auch mal durcheinander haben;-)
    Und Dein Sofaplatz ist soo Schön.
    LG, Monika

Sag mir was du denkst:

