On my mirror

Ich bin in meinem Freundeskreis irgendwie die, mit den schlauen Ratschlägen. Die Tipps und Ideen in schlauen Büchern liest, sie sich merkt und weitergibt. Und oft geht es um solche Sachen wie: „Warum kann man nicht immer total glücklich sein?“

Letztens las mir eine Freundin von einer Postkarte vor: „Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.“ Und sie fragte mich wie man sowas denn machen würde. Das würde sich ja total toll anhören, so ein Satz, aber sie wüsste nicht so wirklich wie man den in der Realität umsetzen könnte.

Tja, schwierig… Nun bin ich auch lang nicht jemand der ständig mit einem Dauergrinsen durch die Gegend läuft und durch die rosarote Brille schaut. Aber es gibt so ein paar Tricks zur Selbstmotivation, die man zumindest mal ausprobieren kann. Zum Beispiel sich selber kleine Botschaften schreiben. Es heißt, wenn man einen bestimmten Satz immer wieder hört oder liest, dann glaubt man ihn irgendwann. Das funktioniert im positiven wie im negativen Sinne, also nutzen wir doch den positiven Effekt.

Leider wird man aber nach einer gewissen Weile auch betriebsblind und deshalb sollten die Botschaften sich immer mal wieder abwechseln.

Deshalb habe ich mir überlegt heute eine kleine neue Reihe starten zu lassen. Jeden Montag werde ich mir selbst eine neue Botschaft an den Spiegel schreiben und das Bild hier posten. Jede Woche für ein ganzes Jahr. Ich bin total gespannt ob ich so lange durchhalte und ob mir überhaupt genug einfällt.

Heute geht es los mit:

Spiegel mit Botschaft

Jeden Morgen beim Blick in den Spiegel werde ich also eine positive Botschaft lesen, auch wenn ich beim eigenen Anblick vielleicht manchmal eher davonlaufen würde. Und dann schauen wir mal ob sich das tatsächlich auf meinen Gemütszustand auswirkt. Ich bin sehr gespannt! :)

Falls ihr Lust habt mitzumachen, verlinkt euch einfach in den Kommentaren. Ich freu mich!

Sew long und liebste Grüße!

Anni

Sag mir was du denkst:

