Ischa Freimaak!

Okay, eigentlich ist der schon seit ein paar Wochen wieder vorbei. Aber bei meinem letzten Freimarkt-Besuch habe ich extra die große Kamera mitgeschleppt. Deshalb gibt es jetzt hier (ob ihr wollt oder nicht) ein paar hübsche, bunte Bilder von Riesenrad, Loopingbahn & Co. Enjoy!

Riesenrad auf dem Freimarkt

 

Dschinn, Figur aus dem Film "Aladin mit der Wunderlampe"

 

Kettenkarussell auf dem Freimarkt

Mein allerliebstes Lieblingskarussell ist ja das Kettenkarussell. Das war irgendwie schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. So durch die Luft gewirbelt zu werden und das Gefühl zu haben man könnte fliegen. Einfach großartig!

Loopingbahn auf dem Freimarkt

In die Loopingbahn gehe ich dagegen nur im Heidepark. Vielleicht irgendwie Quatsch, aber hier habe ich am meisten Angst, dass beim Aufbau an der entscheidenden Stelle die Schraube vergessen wurde.

 

Stand mit Lebkuchenherzen und Zuckerwatte auf dem Markt

Was für Süßkram nehmt ihr euch vom Marktgang mit nach Hause? Gebrannte Mandeln, die große Waffeltüte, Kräutermelle? Ich habe mich in die „Bremer Kluten“ verliebt! Minzbruch mit dunkler Schokoladenkuvertüre. Mmmh!

Das Fahrgeschäft "Wilde Maus"

Mit einer Freundin war ich dieses Jahr in der „Wilden Maus“ und bei jeder Kurve haben wir geschrien als wären wir 13jährige Teenies. Man hat wirklich jedes Mal das Gefühl der Wagen würde einfach geradeaus weiterfahren. Ich glaube sie geht da nie wieder rein!

Geigenspieler an der Geisterbahn

Freimarkt bei Nacht

Dieses Jahr hatten wir sogar gutes Wetter beim Freimarkt. Am ersten Wochenende sogar T-Shirt-Wetter, wer hätte das gedacht? Ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert und gehört zum Oktober in Bremen einfach dazu! Wart ihr schonmal da? Wie heißt denn eure liebste Kirmes/euer Jahrmarkt?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebste Grüße!

Anni

5 Gedanken zu “Ischa Freimaak!

  1. die bilder sehen super aus, liebe anni! die schau ich mir gerne an. riesenrad und kettenkarussel gefallen mir am besten, auch wenn ich mit den jahren materialangst bekomme … ;) liebste grüße

  2. Oh jaaaa ich will auch nochmal Riesenrad fahren… hier in düsseldorf bauen sie gerade wieder irgendwas auf (rheinkirmes?) aber cih fahre immer nur dran vorbei… bei uns im „dorf“ gibt`s fast jede woche ein fest… nächstes wochenende ist z.B. bratapfelfest.
    ein kleiner schnuckeliger weihnachtsmarkt mit viel selbstgemachtem und selbstgekochtem/gebackenem aber eben nur am 1. adventswochenende… dort treffen wir ns dann abends immer am glühweinstand mit freunden… freue mich schon sehr…

    danke auch für deine lieben worte bei mir!
    das schnubbituch ist von pieces ;)

    allerbeste grüße
    jules

  3. Liebe Anja, das Mitschleppen der großen Kamera hat sich aber sehr gelohnt! Großartige Fotos! Ich persönlich bin immer ein großer Fan vom Hamburger DOM. Für viele aufregende Fahrten bin ich leider zu feig, aber ich liebe immer das kulinarisch Angebot solcher Veranstaltungen :) Liebe Grüße!

Sag mir was du denkst:

