Das war mein Wochenende oder Frankfurt City

Soo, wie gestern schon angekündigt nehm‘ ich euch heute mit in die Frankfurter City. Wir waren zwar nur kurz da, aber ein paar Fotos gibt es dennoch. Ready? Let’s go!

Zuerst waren wir im Bankenviertel, wo auch gerade eine Demo gegen Kommerz und Wohnungsnot stattfand.

Als der Himmel ein bisschen aufbrach, sind wir Richtung Main spaziert und die Promenade entlanggelaufen.

Viele Flugzeuge gab’s über der Stadt natürlich auch zu sehen.

Der Steigenberger Hof:

Fachwerkhäuser in der Innenstadt:

Der Römer (das Rathaus):

Ein großes Einkaufszentrum mit irrer Architektur

Marktstände waren im Zuge der Buchmesse übrigens auch aufgebaut und dazu gehören natürlich auch die obligatorischen Luftballontrauben.

Ich hab‘ diese Viecher ja früher geliebt! Mickey oder Minnie Mouse hingen noch Wochen später in meinem Kinderzimmer während sie langsam Luft verloren und immer mehr zusammenschrumpelten. Wart ihr auch so für die Luftballons zu haben? Oder habt ihr lieber Lose gezogen? Oder am Schießstand das Gewehr abgefeuert?

U-Bahn-Kunst gab es auch zu sehen. Da waren unsere Füße dann aber schon so plattgelatscht, dass wir uns auf den Rückweg machten. Müde und erschöpft aber glücklich sind wir noch Fajitas essen gegangen, haben Cocktails getrunken und ’nen schönen Abend vebracht.

Sonntags dann gemütlich gefrühstückt und irgendwann wieder ins Auto gestiegen.

Diesmal gab’s glücklicherweise auch nur ’nen Mini-Stau und so war ich pünktlich zum Sonnenuntergang wieder zu Hause. Und so anstrengend das Wochenende auch war, es war doch irgendwie schön und aufregend und ein bisschen Abenteuer. Sehr toll! Wann hast du denn deinen letzten Kurztrip gemacht? Hast du Reisetipps? Erzähl doch mal!

Liebste Grüße!

Anni

4 Gedanken zu “Das war mein Wochenende oder Frankfurt City

  1. toller frankfurt-beitrag! interessiert mich besonders, da ich in 2 monaten dorthn ziehe..! ich muss aus beruflichen gründen von berlin dorthin ziehen. mir ist ein wenig mulmig, aber konnte mich bisher auch noch nciht so sehr darauf einstellen, da ich ausschließlich mit wohnungssuche beschäftigt war. ein riesen stress, aber immerhin bin ich jetzt dort fündig geworden… =) woher kommst du genau?

    1. Ich komme aus der Bremer Region. Ziemlich weit oben also und ich war auch nur 1 Tag in Frankfurt deshalb könnte ich dir da jetzt gar nichts weiter zu sagen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Umsiedeln und vor allem dass der Umzug nicht so stressig wird!

  2. Hey du warst ja in Frankfurt….wenn du nächstes mal da bist sachste aber bescheid, oder? Dann gehen wir lecker essen oder trinken oder beides :-) LGH

Sag mir was du denkst:

