What I never knew before – Waschmaschine

Dass meine Waschmaschine noch lebt und meine Wäsche sauber wäscht, habe ich leider nicht meinem umsichtigen Handeln zu verdanken. Nein, ich musste 2 Lektionen schmerzhaft lernen.

Heute gibt es den Tipp Nummer 1: Diese Wäsche-Netze für BH’s haben einen Sinn und man sollte sie verwenden! Mir hatte sich der Sinn bisher nie ergeben und gefragt habe ich vorher auch nicht.

Deshalb ergab sich folgendes Szenario: Meine Waschmaschine war gerade 1 Jahr alt, da machte sie plötzlich sehr merkwürdige Geräusche beim Drehen der Trommel. Man hörte ein lautes Klötern und ich dachte: „Das kann nicht normal sein.“ Also das Telefon geschnappt und beim Kundendienst des Herstellers angerufen. War ja schließlich noch in der Garantie. Der Kundendienst leitete mich weiter an einen Techniker und dieser sagte zu mir: „Halten Sie das Telefon mal bitte in die Trommel, dann höre ich mir das an.“ Ich war etwas verwundert, habe seine Anweisungen aber befolgt. Dann hole ich das Telefon wieder aus der Trommel und er sagt mir: „Klingt als wäre da ein BH-Bügel hinter die Trommel gerutscht. Kann das sein?“ Mann, ich war total erstaunt, dass er das über’s Telefon raushören konnte, musste ihm aber leider zustimmen, denn ich hatte tatsächlich gerade einen BH entsorgt, weil ein Bügel fehlte. Jetzt wusste ich auch, wo der hingekommen war. Auf selbstverschuldete Probleme wird natürlich keine Garantie gegeben und so musste ich einen Techniker bezahlen, der mir den Bügel aus der Maschine entfernte. Dumm gelaufen! Seitdem weiß ich wofür die Wäschenetze gut sind.

Lektion 2 verrate ich euch dann nächste Woche. Bis dahin würde ich gerne wissen: Sind dir auch schonmal so ganz blöde Sachen passiert? Bei denen du dachtest: Mensch, da hätte ich auch mal drüber nachdenken können / früher drauf kommen können und warum hat mir das eigentlich nie einer erklärt? Ich hoffe ja ich bin nicht die einzige Doofe!

Euch einen ganz tollen Wochenstart!

Liebste Grüße!

Anni

Sag mir was du denkst:

