What I never knew before – Essig

Alle, die – genau wie ich – von ihren Großmüttern nicht rechtzeitig mit altbekannten Haushaltstipps versorgt wurden, denen ist vielleicht auch nicht der Essig als Allheilmittel bekannt.

Denn Essig hilft gegen fast alles. Ich nutze ihn vor allem gegen fiese Kalkablagerungen. Wenn die sich im Wasserkocher absetzen kann man zum Beispiel einfach mal Essig darin aufkochen oder über Nacht einweichen lassen. Und gegen Kalkablagerungen an Wasserhähnen oder Duschbrausen am besten den Essig in eine Plastiktüte füllen und mit einem Gummiband über den Hahn/die Brause ziehen. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag rauscht das Wasser wieder wie eh und je.

Essig soll aber auch gegen Schimmel und Unkraut helfen, zum Fenster reinigen super sein, die Haltbarkeit von Schnittblumen verlängern und, und, und. Auf dieser Seite habe ich 97 Tipps gefunden, wie der Essig das Leben verbessert. Wahnsinn, oder?

Ich werde dann jetzt mal mein Bügeleisen entkalken.

Liebste Grüße!

Anni

Sag mir was du denkst:

