Frage-Foto-Freitag am 22. Juni

1) Worüber denkst du gerade nach?

Eine neue, „richtige“ Kamera. Habt ihr Tipps und Erfahrungsberichte? DSLR oder Systemkamera? Womit kommt ihr gut zurecht und warum? Würde mich freuen, wenn ihr mal ein bisschen berichtet. Mir fällt so eine Entscheidung ja immer total schwer!

2) Ein schöner Moment?

Meine Kollegin hat mir Schuhe geschenkt, die ihr leider nicht passen, mir aber schon.

3) Was liest du dieses Wochenende?

Wohnungsgestaltung und Urlaubsvorfreude!

4) Wovon musst du dringend mehr essen?

Müsli mit frischem Obst zum Frühstück. Jammi!

5) Was oder wen fandest du diese Woche niedlich?

Die Koalabär-Pinnwand finde ich immer noch niedlich, aber langsam bin ich zu groß dafür (und habe zu viele Zettel für die kleine Pinnwand). Jetzt wird ein Kind gesucht, dem sie gefällt…

Weitere Foto-Antworten wie immer bei Steffi.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

Anni

13 Gedanken zu “Frage-Foto-Freitag am 22. Juni

  1. Noch eine Anni :) Was ein schöner Name…
    Ne, das Buch habe ich nicht gewonnen. Habe es im Buchhandel gesehen und fand es toll.
    Oh, gehts nach Korfu – erzähl dann mal wie es war. Ich überlege im Herbst mit einer Freundin nach Griechenland zu fliegen.
    Liebe Grüße und ein schönes WE, Anni

  2. Was ist denn eine Systemkamera? Den Begiff kenne ich gar nicht. Wir haben (leihweise, wenn wir sie brauchen) eine digitale Spiegelreflex von Canon. Mit der gann man super schöne Fotos machen auch ohne viel Vorwissen. Ne Freundin hat das Vorgängermodell und sie nutzt sie auch für Fotos von fremder Leute Hochzeiten… LG

    1. Eine Systemkamera hat diese Spiegeltechnik nicht und ist dadurch leichter. Die meisten Features einer SLR hat sie aber trotzdem. Außerdem gibt es die Systemkamera oft nur mit einem festen Objektiv. Manche haben aber auch welche zum Wechseln.
      Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende! :)
      LG, Anni

  3. Würde mich für eine DSLR entscheiden. Deren Objektive kannst Du auch in 10 Jahren noch verwenden, die einer Systemkamera wahrscheinlich nicht mehr…gibt auch wesentlich mehr Auswahl an Objetiven als für eine Systemkamera. Natlürlich ist eine Systemkamera leichter, aber dann würde ich mir lieber eine günstige „Knipskamera“ für unterwegs kaufen und eine DSLR…

    1. Ah okay. Danke für die Einschätzung. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht! Die „Knipskamera“ habe ich schon. Also für „mal eben ein Foto“ bin ich ausgerüstet. Aber mittlerweile beschäftige ich mich mehr damit und möchte auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen gute Fotos machen können.
      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende dir!
      Anni

  4. Hey liebe Anni,

    vielen Dank für deinen Besuch… Yeah du hast auch das Buch von Holly? Sehr toll… Und die Schuhe mit dem Nagellack sind der Kracher!!!

    Die Real Simple hab ich mir in New York gekauft ;-) Also fein importiert.
    Leih ich dir bei Gelegenheit gern mal aus, wenn du magst…

    Hochzeitsvorbereitungen laufen noch nicht so richtig.. Haben ja auch ncoh ein bißchen Zeit… ;-)

    Allerbesten FREUday
    Jules

  5. Also, bezüglich der Kamera kann ich nur sagen, was Freunde berichten. Die tragen ihre Spiegelreflex-Kameras nun gar nicht mehr oft mit sich herum. Zu schwer, zu umständlich etc., wohingegen die Systemkamera natürlich um Einiges handlicher ist. Auch sollen die Bilder richtig gut sein (wie gesagt, ich gebe nur Meinungen meiner Bekannten wieder). Kommt drauf an, wofür du sie nutzen willst. Zum schöne Bilder machen reicht sicherlich auch die Systemkamera, trotz des festen Objektivs. Wenn du mehr willst (ausprobieren, testen, professioneller nutzen usw.), dann würd ich da noch mal weiter überlegen.
    So, das war mein Senf dazu. =)

    Die Schuhe sind übrigens toll! Besonders, weil sie geschenkt sind. =)

    1. Hehe, sieht wohl jeder ein bisschen anders. Ich werd wohl morgen mal losgehen und mir ein paar Kameras angucken und nochmal so ’nen Fach-Heini fragen, was er so zu Vor- und Nachteilen sagen kann. Aber vielen Dank für deine Einschätzung liebe Romy!
      Und ja, ich freu mich auch sehr über die Schuhe! :)
      Liebste Grüße und ein happy Weekend!
      Anni

  6. huhu anni, ich habe eine canon 450 d und find die super. allerdings nehm ich die auch nicht mal eben überall mit hin, aber missen möchte ich die auch nicht mehr!
    ne nette kollegin hast du. und schönen nagellack!
    hab ein tolles wochenende!

  7. Hey Nike! Vielen Dank! :) Also wenn eine DSLR, dann werde ich auch auf jeden Fall eine Canon nehmen! Ich muss mich wohl einfach dann irgendwann mal entscheiden ob ich hauptsächlich viel rumprobieren, oder auch unterwegs relativ gute Fotos machen will. Aber es hilft auf jeden Fall zu hören, wie andere das so machen. :)
    Wünsche dir ebenfalls ein gradioses Wochenende!
    Anni

  8. Eine neue Kamera, das ist spannend. Wir haben eine Olympus e-510. Man nimmt es nicht überall mit hin (weil auch 2 Objektive – die Kamera gabs für den USA Urlaub). Viel Spaß beim Aussuchen und schönes WE!

Sag mir was du denkst:

