I scream Party! – Ice Cream Party

Letztes Jahr bei Joanna entdeckt, habe ich mir die Idee gemerkt und musste unbedingt auch eine Ice cream-Party ausrichten! Also wurden flugs ein paar Chormädels eingeladen. Zum Eisessen, quatschen und hinterher mit dicken Bäuchen auf dem Sofa rumliegen. Da macht’s dann auch nix wenn das Sommerwetter mal so gar nicht sommerlich ist. Wir machen uns den Sommer einfach selbst!

Ich habe 4 unterschiedliche Eissorten besorgt (tollerweise gab es das Eis von Mövenpick gerade im Angebot, superlecker!!) und dann konnte sich jeder seinen Lieblingseisbecher selbst zusammenstellen. Bei mir gab’s folgende Möglichkeiten:

– Schokostreusel

– Krokantstreusel

– bunte Streusel

– kleingehackte Milka-Daim-Schokolade

– kleine Smarties

– Baisers

– frische Erdbeeren

– Sahne

– selbstgemachte Himbeersoße

– selbstgemachte Schokosoße

– dazu Kekse und Waffeln

Als Getränk hatte ich Rhabarbersirup eingekocht, der dann mit Mineralwasser aufgegossen zur Schorle wurde.

Die Himbeersoße wurde in den höchsten Tönen gelobt, aber auch die Schokosoße kam sehr gut an. Das Rezept für die Schokosoße gibt’s bei Steffi, das ist nämlich Tim Mälzers weltbeste Schokosoße.

Und die Himbeersoße ist auch total easy. Dafür hab‘ ich ein Paket (300g) tiefgekühlte Himbeeren aufgetaut und zusammen mit 2EL Zucker und einem EL Zitronensaft püriert. Danach wurde das Ganze nur noch durch ein feines Sieb gedrückt, damit die Kerne nicht in der Soße landen, und fertig.

Hach und weil das Ganze so toll war und so viel Spaß gemacht hat, schon allein in der Vorbereitung, gibt es hier demnächst bestimmt noch öfter mal eine kleine Party zu bestaunen. Sollte man auch viel öfter machen: Parties feiern!

Alles Liebe!

Anni

3 Gedanken zu “I scream Party! – Ice Cream Party

Sag mir was du denkst:

