Im November wird es bunt!

Hej meine Lieben!

Jetzt ist er wirklich da, der November. Draußen ist es grau und diesig, windig und kalt. Die bunten Blätter, die in den letzten Wochen noch wild herumwirbelten, liegen jetzt langsam müde und grau und matschig am Boden. Aber das ist kein Grund zum traurig sein! Denn erstens ist es jetzt erst richtig schön sich mit einer Decke und einer Tasse Kakao auf’s Sofa zu kuscheln. Und zweitens gibt es eine ganz wichtige Regel im November: Wenn es draußen grau und dunkel ist, musst du es dir drinnen hell und bunt machen. Also schalte die Lichterketten an, stell Teelichter und Kerzen auf, häng ein paar neue Bilder an die Wand oder denke direkt über eine andere Wandfarbe nach.

Da du aber ja nicht immer zu Hause bist, sondern zum Beispiel (so wie ich) mindestens die Hälfte des Tages im Büro verbringst, brauchst du auch dort etwas Buntes und Aufmunterndes. (Denn Büros sind fast immer grau und langweilig oder? Hast du ein schönes, buntes, inspirierendes Büro auf der Arbeit? Dann bitte her mit Bildern, das würde ich gerne sehen! Ich versuche mich derweil wenigstens mit bunten Post-Its in pink und grün und lila über Wasser zu halten.) Jedenfalls solltest du etwas dabei haben, das dir ein Lächeln auf’s Gesicht zauberst, weil du es einfach so gerne anschaust.

So wie diese Kosmetiktaschen zum Beispiel:

So schön bunt und farbenfroh. Den Lieblings-Lippie einstecken, ein paar Bonbons, Haarklammern, Notizblock und ’nen schönen Stift und du bist auf alles vorbereitet.

Wenn da nicht dieser Handwerkermarkt anstehen würde, wäre die blaue sofort meine geworden… Naja, mach ich mir dann irgendwann mal. ;)

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!

Anni

Sag mir was du denkst:

